top of page
  • AutorenbildPeter

Bleibt ein Paar - #1 Führt Date Nights ein

Aktualisiert: 11. Jan. 2023

Viele Paare leiden unter dem Alltagsstress. Kinder, Job, Vereine, Hobbys und Freunde. Das alles unter einen Hut zu bekommen kann die Beziehung belasten. Wie sollen da auch noch Date Nights eingeplant werden? Dafür ist keine Zeit. Warum Paarspiele von Lovegame und wie solche Dates eine bestehende Beziehung bereichern können, lesen Sie in diesem Beitrag.


Warum Date Nights für Paare wichtig sind?


Der Name sagt es bereits. Ihr nehmt Euch Zeit für ein Date. Was so einfach klingt , ist es oft nicht. Was macht man bei so einem Date? Gründe, die dagegen sprechen gibt es viele: Aus dem Alter sind wir heraus, oder das brauchen wir nicht. Wir gehen eh gemeinsam Essen. Das sind nur ein paar Gründe und Argumente, warum man dafür keine Zeit hat.

Eine Date Night ist keine Frage des Alters und auch keine Frage des Terminkalenders. Denn die Zeit mit seinem Partner ist das wichtigste Gut in einer Beziehung. Wäre es nicht schön wieder mehr gemeinsame Zeit zu verbringen? Sich wieder näher zu kommen oder sich erst gar nicht voneinander zu entfernen?


Wie läuft eine Date Night ab?


Eine Date Night muss zu Euch und Eurer Beziehung passen. Es sollte jedoch so sein, dass ihr etwas Ungewöhnliches unternehmt. Geht ihr regelmäßig Essen, solltet ihr bei Eurer Date Night etwas Anderes machen. Es geht darum, gezielt aus dem Alltag auszubrechen und gemeinsam eine schöne und besondere Zeit zu erleben. Natürlich ohne Kinder und ohne Freunde, nur ihr als Paar. Es ist nicht wichtig, was ihr gemeinsam unternehmt, sondern viel wichtiger ist es, dass ihr es zusammen macht.


Was ist damit gemeint?


Ganz klar: Zelebriert Eure Zeit gemeinsam. Wie beim ersten Date, ist in der Date Night niemand und nichts wichtiger als ihr beide. Kein Alltag darf Euch in dieser Zeit stören. Ihr habt beim ersten Date auch nicht mit Euren Vereinskollegen, einem Kunden oder jemand anderem telefoniert. Euer Gegenüber ist jetzt das Wichtigste.


Zieht Euch etwas Schönes für den Partner an. Wechselt Euch ab mit Ideen und nehmt kleine Überraschungen zur Date Night mit. Das können zum Beispiel Rosen, Pralinen oder ein kleiner Liebesbrief sein.


Date Night Ideen!


Hier ein paar Ideen, was ihr bei einer Date Night unternehmen könnt:

  1. Ein gemeinsamer Spieleabend mit einem Paarspiel von Lovegame

  2. Ein Abend im Auto-Kino (mit Fummeln oder ohne, wie ihr wollt)

  3. Geht in ein Haubenlokal essen

  4. Nehmt euch eine Decke, Wein und Snacks und macht eine Nachtwanderung mit Kerzenlicht und Musik

  5. Macht ein Picknick auf eurem Wohnzimmerboden mit Kerzenlicht

  6. Macht einen Spaziergang durch die Innenstadt und setzt euch mit Wein und Snacks auf eine Parkbank.

  7. Geht in einen Vergnügungspark

Wie oft?


Da eine Date Night etwas Besonderes sein soll, ist es wichtig sie regelmäßig zu machen, aber auch nicht zu oft. Mindestens einmal im Quartal solltet ihr zwei - drei Stunden Zeit für einander finden.


Was soll ich mit meinem Partner sprechen?


Die Frage klingt seltsam, aber viele Paare haben vergessen miteinander zu reden. Die Kommunikation untereinander handelt oft von Problemen im Büro, den Kindern oder anderen Alltagssorgen.

An eurem Date solltet ihr die Probleme und Sorgen hinter euch lassen. Redet zum Beispiel über euer erstes Date. Was ihr am Anderen schätzt und wie sehr ihr Euch liebt. Berechtigterweise kann man jetzt sagen, das alleine füllt noch keinen Abend. Das stimmt. Brecht aus Euren normalen Alltagsthemen aus und sprecht über positive Dinge.


- Gemeinsame Urlaube, vergangene oder künftige

- Schöne Momente gemeinsam

- Über Eure Beziehung

- Über Sex


Das kann sich alles etwas seltsam anfühlen, aber mit der Zeit werdet ihr merken, wie schön es sein kann, den Alltag hinter sich zu lassen. Fällt euch nichts ein, dann beobachtet andere Leute und lacht gemeinsam. Das klingt vielleicht gemein doch Hand aufs Herz - wer hat es noch nicht getan - und man kann sagen schön war es.


Wie helfen mir die Paarspiele von Lovegame?


Ein Paarspiel ist ideal für eine Date Night zu zweit. Es erfüllt alle Kriterien, denn es holt euch aus eurem Alltag. Ihr nehmt euch bewusst Zeit um gemeinsam etwas zu erleben, das nur eure Partnerschaft betrifft. Ihr sorgt für Ruhe, dreht die Smartphones ab, zieht euch Dessous an und beginnt zu spielen, zu lachen und euch gemeinsam zu genießen. Eine wunderbare Idee, um dem Alltag zu entfliehen. Ein erotischer Abend zu zweit ist vielleicht besser als ein Steak, oder ihr macht beides. Essen gehen und dann nach Hause zum Spieleabend mit seinem Lieblingsmensch.

Da wir selbst ein Paar sind, haben wir darauf geachtet, dass die erotischen Fantasien der Frauen und der Männer erfüllt werden. Ein Spiel von einem Paar für Paare.



Kann ich was falsch machen?


Nein. Außer ihr seid nicht mit Leidenschaft dabei. Wichtig ist, wie immer im Leben, tut es einfach.


111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page