top of page
  • AutorenbildPeter

Bleibt ein Paar - #4 Ich liebe Dich

Aktualisiert: 23. März 2023

Die Beziehung im Alltag zu pflegen und einen liebevollen Umgang zwischen Kindergeschrei und anderen Sorgen zu finden, ist nicht einfach. Daher sind kleine Gesten der Liebe sehr wichtig. Welche können das sein und wie pflegt man diese?

Couple building a heart - Lovegame

Selbstverständlichkeit

Nichts ist selbstverständlich. Es wäre vermessen anzunehmen, dass es selbstverständlich ist, dass er oder sie den Müll hinaus bringt. Es ist selbstverständlich, dass sie kocht, weil das macht sie immer. Ihr macht das alles, weil es das Ergebnis Eures Alltags ist. Seid Euch dessen bewusst, was der Partner alles für Euch macht und seht das nie als eine Selbstverständlichkeit an. Das soll nicht bedeuten, dass ihr jedes Mal ein großes Dankeschön von Euch geben müsst, wenn Euer Partner den Müll hinaus bringt, aber alleine Eure innere Haltung und die Wahrnehmung, was der Partner in der Beziehung leistet, verändert etwas in Euch.

I Love You - Paarspiel

Es kann sein, dass ihr Euch jetzt denkt: "Hoppala mein Partner macht viel weniger als ich." Oder auch umgekehrt. Ihr kommt drauf, dass ihr derjenige seid, der weniger macht. Aber darum geht es nicht wirklich. Es geht in einer Beziehung nicht um das Abwiegen von Kleinigkeiten. Vielmehr geht es um die aufrichtige Wertschätzung und die Anerkennung des anderen. Zudem gibt es noch viel wichtigere Bereiche im Alltag, als die Frage, wer den Müll hinaus bringt. Habt ihr für Euren Partner immer ein offenes Ohr? Bemerkt ihr, wenn es ihm oder ihr schlecht geht? Es heißt ja so schön: Ein DU und ein ICH ergeben ein WIR. Belohnt Euren Partner mit der nötigen und ehrlich gemeinten Dankbarkeit. Wertschätzung ist das Zauberwort. Doch diese funktioniert nur dann, wenn sie aus tiefstem Herzen kommt.

Überlegt einmal wie viele Dinge ihr in den letzten Monaten oder Jahren als selbstverständlich angenommen habt und vielleicht fallen Euch für heute Abend ein paar nette Worte ein, um Euch für diese Dinge bei Eurem Partner zu bedanken.


Wie man in den Wald ruft...

...so kommt es zurück. Diesen Spruch kennt fast jeder. Nehmt ihn Euch zu Herzen. Das Entlieben in einer Beziehung ist meistens ein langer und stiller Prozess. Plötzlich ist es dunkel und man findet den Lichtschalter zum Einschalten des Lichtes nicht mehr. Ein liebevoller Umgang im Alltag ist daher besonders wichtig. Gönne Deinem Partner liebevolle Worte oder eine Umarmung. Überlege selbst einmal. Wie begrüßt ihr Euch nach einem langen Arbeitstag? Ist es eine innige Umarmung mit einem Kuss, der ausdrückt ich bin froh bei dir zu sein? Ist es ein Lächeln? Oder nur ein schlichtes "Hallo". Denkt einmal darüber nach. Es ist nicht gemeint, dass ihr Euch täglich innig umarmen sollt, der Punkt ist vielmehr wieviel Wertschätzung schenkt ihr Euch gegenseitig und der Tatsache, dass nun Eure Zeit als Paar oder Familie beginnt.

Auch hier gilt nicht, dass Dein Partner gefordert ist, diese Wertschätzung auszudrücken, sondern nur Du selbst. Denn wie oben schon erwähnt: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Genau das gilt es zu durchbrechen, dann seid ihr am richtigen Weg.


Liebesgesten im Alltag

Es gibt tausende Möglichkeiten im Alltag die Liebe zueinander auszuleben. Vom Guten-Morgen-Bussi nachdem der Wecker läutet, über die Verabschiedung bis hin zum Guten-Abend-Kuss vor dem Schlafengehen. Legt Wert auf einen positiven und liebevollen Umgang miteinander, dann ist die Beziehung, die ihr habt genau die Liebesinsel, die ihr im Alltag benötigt. Hier fassen wir drei kleine Gesten im Alltag zusammen, die Eure Beziehung stärken und Euch verbinden.


- Händchen halten

couple holding Hand - Lovegame

Wie alle Berührungen im Alltag schafft das Händchen-halten Nähe. Ihr spürt, dass Euer Partner in der Nähe ist und auch Deine Nähe sucht. Diese kleine körperliche Berührung ist eine Geste der Liebe und stärkt Eure Liebe zueinander. Zudem zeigt es nach außen, wir sind ein Paar und wir stehen zueinander.

Außerdem schafft es in uns Geborgenheit, die bis in unsere Kindheit zurückreicht, als uns Mama und Papa die Hand gereicht haben.


- Ich liebe Dich

Diese Worte sind heilig und ganz wichtig, aber nur dann, wenn sie nicht beiläufig gesagt und vor allem auch ernst gemeint werden. Wann hast Du zuletzt Deinem Partner gesagt "Ich liebe Dich". Es ist wichtig seinem Partner nicht nur zu zeigen, dass man ihn liebt, sondern es auch zu sagen. Die Aussage "Ich hab dich lieb" ist nicht dasselbe.


- Umarmung

couple in love - Lovegame

Seid wie Olaf aus dem Film "Frozen"! "Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen". Man nimmt sich für Umarmungen oft viel zu wenig Zeit. Ändert das bewusst und schenkt Eurem Partner die 10 Sekunden einer liebevollen Umarmung mindestens einmal am Tag. Sie schenkt Wärme und Geborgenheit, und sagt ganz leise: "Danke das es Dich gibt und Du bist mir wichtig."


Die Basis für Leidenschaft

All das, ist der Grundstein für leidenschaftliche Stunden mit seinem Partner. Fühlt man sich geborgen, geliebt und geschätzt ist Mann oder Frau bereit sich dem Anderen voll hinzugeben. Es schafft Vertrauen und genau da setzen unsere Paarspiele von Lovegame an. Denn es ist viel mehr als ein erotisches Kartenspiel. Die Spiele bringen Euch wieder näher und schaffen eine Zeit der Liebe und des Ausprobierens. Nehmt Euch Zeit füreinander und begebt Euch auf eine spielerische Reise der Lust und Erotik. Welche zahlreichen Spielvarianten mit unseren erotischen Kartenspielen von Lovegame noch möglich sind, könnt ihr hier nachlesen.


Habt ihr Lust auf eines unserer Spiele bekommen, dann wartet nicht lange und wählt das passende für Euch in unserem Shop aus.


Viel Spaß wünschen Euch,






40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page